Firma

Velojournal - Helvetische Radspuren

Fürs Fachmagazin Velojournal konnte ich einen Artikel über die Tour de France schreiben, die in diesem Jahr die 100. Austragung feierte. Im Zentrum standen dabei die Schweizer Radfahrer, die auf französischem Asphalt ihre Spuren hinterliessen. Neben der Online-Enzyklopädie Wikipedia war insbesondere auch die Broschüre „Le Tour des Suisses - 100 ans de Grande Boucle, 50 succès helvétiques“ von grossem Wert. Die Beiträge schrieb Patrick Testuz. Ich erhielt die Broschüre von Peter Schnyder, Verleger des AS-Verlags. Die Fotos wurden mir ebenfalls vom Zürcher Verlag zur Verfügung gestellt.

Publisher - cf/x Software

Mit Erfolg ist meine journalistische Einstiegsarbeit für den Publisher beendet worden. Auf zwei Seiten habe ich die Softwarepalette der Schweizer Softwareschmiede cf/x AG vorgestellt. Neben der Schreibarbeit war ich auch für die Illustrationen zuständig. Dadurch konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln mit den Programmen Alpha, Photo Mosaic und Photo Crop Pro. Es ist wirklich erstaunlich, wie schnell man mit diesen Programmen auf eine einfache Art und Weise beeindruckende Resultate erzielen kann. In der Fotogalerie „Publisher - cf/x“ sind alle Screenshots abgebildet.

photo mosaic Kübler