Trello - Projektmanagement

Auf der Suche nach einer Projektmanagement-Anwendung bin ich auf Trello gestossen. Damit konnte ich mit Profifotograf Christian Reding den Einführungskurs Studiofotografie organisieren. Das Collaboration-Tool Trello ist kostenlos, läuft über den Browser und überzeugt mich dank der übersichtlichen Organisation. Man behält dank den sogenannten Boards und Cards die Übersicht. (Ranking: 5 Perlen)

Masterclass Workshop

Ist es möglich, das perfekte Buch zu schreiben? Ist es möglich, das perfekte Buch zu produzieren? Die Antwort lautet: nein. Aber: Der Zürcher Profifotograf Dennis Savini hat im Verlag Photographie ein Buch über die Studiofotografie mit dem Titel „Masterclass Workshop“ geschrieben, das atemberaubend ist. Und dies gilt sowohl für Hobby- als auch Profifotografen. Der Autor verrät seine Fotografie-Geheimnisse und beschreibt sie auf eine verständliche Art und Weise. Die Bilder sind eine Wucht, die Aufbauskizzen überaus hilfreich und der Entstehungsprozess kann nachvollzogen werden. (Ranking: 5 Perlen)

Masterclass Buchcover

Visitenkarte - viele Fallen

Im neuen Magazin Equity (5/2012) von der NZZ ist ein Beitrag zum Thema „Visitenkarten“ publiziert worden. Der Titel: Eine Karte, viele Fallen. Die anschaulichen Illustrationen von Jochen Schievink und der informative Text von Marie-Astrid Langer sind wertvoll. Eine Falle sei hier erwähnt: Es gilt als extrem unhöflich, die Visitenkarte ohne zu würdigen, in der Brief- oder Hosentasche verschwinden zu lassen. „(...) - so, als würde man die Person einfach ablegen. Besser, man behält die Karte in der Hand oder legt sie wie ein Geschenk vor sich auf den Tisch.“ (Ranking: 4 Perlen)

Ein Weg zum Erfolg - Schule, Studium, Beruf

Gibt es ein Rezept, um sowohl in der Schule, im Studium als auch im Beruf mit 100 % Sicherheit erfolgreich zu sein? Nein. Aber: Die Buchautorin Dr. Verena Steiner zeigt anschaulich Wege auf, um Lern- und Arbeitsstrategien zu erlernen. (Ranking: 4 Perlen / Maximum sind: 5 Perlen)